Sonntag, 29. Mai 2016

Rezension: Selection(Kiera Cass)

Hi!
Meine Leselaune hat in den letzten Tagen nicht abgenommen und ich habe immer noch soooo viel zu lesen!
Ich habe zum einen Selection von Kiera Cass beendet und will euch das jetzt mal vorstellen.
Viel Spaß beim Lesen!



Titel: Selection
Autor: Kiera  Cass
Genre: Romance, Dystopie
Reihe: Band 1
Seiten: 366
Verlag: FISCHER
Preis: 9,99€ (broschiert)

"Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?"


Bewertung

Die Geschichte von Selection erinnert mich immer an die TV Sendung "Der Bachelor". 35-Mädchen kämpfen mit allen Mitteln um einen Mann. Den Prinzen von Illeá. Ich finde die Idee eigentlich richtig gut und meiner Meinung nach ist sie auch gut umgesetzt worden. Hinzu kommt jedoch noch, dass die ganzen Mädchen unterschiedlichen Kasten angehören. Ich habe zuerst gar nicht mit bekommen, dass es sich um eine Dystopie  handelt. Es hat sich durch die verschiedenen Stellungen und der Armut mancher Familien eher so angehört, als würde das alles in der Vergangenheit stattfinden.

Am Anfang war ich ganz Feuer und Flamme endlich anzufangen, dieses Buch zu lesen, weil das Cover einfach so unendlich schön ist! Leider habe ich mir ich das Hardcover geholt, da ich durch die ganzen Bücher, die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe echt Pleite bin. Trotzdem ist es wirklich so total schön. Doch als ich dann endlich angefangen habe zu Lesen, war ich erst einmal ein wenig verwirrt, weil das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist. Zuerst ist mir das total aufgefallen und ich war irgendwie... Ich weiß nicht genau, wie ich sagen soll, aber... überrascht? Keine Ahnung, warum ich so verwirrt war. Wahrscheinlich, weil ich diese Art des Erzählens sonst nicht gewohnt bin. Dennoch hat es nicht lange gedauert, bis ich wieder in meinen normalen Lesefluss gekommen bin.

Von da an hat es sich eigentlich ganz gut Lesen lassen. Die 366 Seiten gingen an einem vorbei und man merkte beinahe gar nicht, wie schnell man gelesen hat. Die Geschichte war auch sehr spannend geschrieben. Ich mag auch die Charaktere sehr. Auch die Protagonistin America ist sehr sympathisch, aber manchmal handelt sie eventuell etwas unangemessen. Die Wortwahl von dem Prinzen hat mich zu Anfang auch irgendwie aufgeregt, da er immer in diesem königlichen Ton gesprochen hat. Außerdem konnte ich ihn nicht so anhimmeln, wie ich es bei anderen Bücher manchmal tue. Das heißt, ich selbst konnte mich nicht in den Prinzen verlieben. (Wie verrückt sich das anhört! Aber ich brauche denke ich einfach in jedem Buch jemanden, den ich vergöttern kann und bei dem ich auch will, dass er mit der Protagonistin zusammen kommt.)


Ich war auch , nachdem ich das Buch gelesen habe sehr überrascht, dass so viele "ältere" das lesen. Manchmal habe ich mich so ein wenig aus dieser Story "herausgewachsen" gefühlt. Trotzdem fand ich es auch nicht schlimm, wenn man es weiß. So kann man sich nochmal etwas "jünger " fühlen und sich -entgegen dem Gewohnten- nochmal in andere Personen hinein versetzten.



Fazit

Generell hat sich das Buch gut lesen lassen und die Geschichte hat einen auch in seinen Bann gezogen. Da ich es aber eher an jüngere Leser weiterempfehlen würde, bekommt es von mir 4 Sterne. Ich glaube ich werde mir dennoch den zweiten Teil der Reihe kaufen, weil ich es nochmal schön fand, nochmal etwas anderes zu Lesen. Es ist einfach mal eine  Abwechslung gegenüber dem, was ich sonst lese.

Also wenn ihr nochmal Lust auf eine tolle Geschichte habt, die sich quasi vom Leser verschlucken lässt: Lest Selection!

Viel Spaß und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

Eure Anna



2 Kommentare:

  1. Hallo Anna :-) ich hab gedacht, ich muss unbedingt mal auf deinem Blog vorbeischauen und hier bin ich jetzt :D gefällt mir gut, werde ab jetzt öfter mal reinschauen :D ganz liebe Grüße von mir, ebenfalls Anna ;-) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Grüße zurück:) habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut:*

      Löschen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...