Mittwoch, 21. Februar 2018

Ich probiere "Mix dich schlank" von Themomix aus

Hallo meine Lieben!
Vielleicht habt ihr gemerkt, dass auf meinem Blog eine neue Kategorie hinzu gekommen ist!

Fitness & Food

Jap! Nun kann ich so langsam von mir behaupten dass ich wenigstens versuche gesund und fit zu leben. Und ihr könnt es mir vielleicht nicht glauben, aber es macht wirklich Spaß! 

Neben dem Anfang zu Joggen habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Und dazu möchte ich euch heute dieses Buch vorstellen! Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Titel: "Mix dich schlank - Über 75 Low-Carb-Rezepte für den Thermomix
Autor: Daniela und Tobias Gronau
ISBN: 9783517096728
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Südwest



Vorab möchte ich sagen, dass dieses Buch mit 75 Rezepten sehr zu dem Einstieg in eine gesunde Ernährung gepasst hat. Doch mit der Zeit habe ich gemerkt, dass Low-Carb nicht gleich gesund bedeutet. Für jeden der es nicht weiß. Low-Carb steht für eine kohlenhydratarme Ernährung. Da es aber grade für Sportler sehr wichtig ist viele "gute" Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, findet dieses Buch heute nicht mehr ganz so viel Verwendung in meiner Küche.

Dennoch beziehe ich mich nun auf die Zeit, in der ich dieses Rezeptbuch benutzt habe.
Sehr positiv bewerte ich, dass tatsächlich für jeden etwas dabei ist und man für jede Tageszeit Rezepte findet. Egal ob Frühstück-, Mittag- oder Abendessen. Sogar Nachtisch-Rezepte sind dabei!

Ebenfalls fand ich die rund 40-seitige Einleitung in das Thema "Low-Carb" sehr hilfreich, grade für Leute, die sich zunächst langsam an die bewusste Ernährung herantasten.
Darauf folgt eine kurze Anleitung speziell über den Thermomix, welche ich jedoch als eher unnötig empfand.
Dennoch geht ein großes Lob an die Aufmachung dieses Kochbuches. Sowohl von außen, als auch von innen ist die Illustration sehr ansprechen und auch die Bilder zu den Rezepten sehr gelungen!


Die Rezepte kommen überwiegend mit wenigen und herkömmlichen Zutaten aus, was wiederum den Geldbeutel schont und einem direkt die Möglichkeit gibt, diese Nachzukochen.
Doch leider fand ich die meisten Rezept dadurch auch eher langweilig und bei mir fehlte oft der Reiz an den einzelnen Rezepten.

Fazit

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich an das Thema bewusste Ernährung herantasten will und einen Thermomix besitzt! 
Doch leider gibt es kleinere Abzüge weshalb ich 4 Sterne vergebe.


Viel Spaß beim Nachkochen! Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: TICK TACK-Wie lange kannst du lügen? (Megan Miranda)

Hey meine Lieben! Ich wünsche euch Frohe Ostern! Heute geht es um ein Buch, dass immer noch sehr gehyped ist! Ob es diesen Hype wert is...